Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

DOKUMENTATION DER ABSCHLUSSKONFERENZ ZUM DOWNLOAD

Am 18./19.11. fand gemeinsam mit dem Verbund WAKE (Migrationsbezogenes Wissensmanagement für den Bevölkerungsschutz der Zukunft) die Abschlusskonferenz des BMBF-Forschungsprojekts SiKoMi statt. Die Veranstaltung stand unter der projektübergreifenden Thematik „Flüchtlingslage 2015/2016 – Perspektiven, Ansätze, Lessons Learned für BOS und andere Sicherheitspartner“. An zwei Tagen präsentierten die beiden Verbünde ihre Ergebnisse den rund 150 Teilnehmenden. Die zusammenfassende Abschlussdokumentation findet sich hier.

Das Tagungsprogramm und die einzelnen Präsentationen sind hier einzusehen.

ABSCHLUSSKONFERENZ

Mit großen Schritten nähern wir uns unserer virtuellen Abschlusskonferenz am 18. und 19.11.2021. Unter dem Titel
„Flüchtlingslage 2015/2016 – Perspektiven, Ansätze, Lessons Learned für BOS und andere Sicherheitspartner“ präsentieren das Verbundprojekt „Sicherheitskooperationen und Migration“ (SiKoMi) und unser Geschwisterprojekt „WAKE - Migrationsbezogenes Wissensmanagement für den Bevölkerungsschutz der Zukunft“ an beiden Tagen Ergebnisse aus ihren Forschungen, Lösungsansätze zum „Ausprobieren“ und spannende Diskussionen mit einem Blick in die Zukunft des Umgangs mit Krisen. Den näheren Ablauf der Veranstaltung finden Sie in dieser PDF.

Falls Sie Interesse an der Teilnahme haben, bitten wir Sie um Registrierung bis zum 15. Oktober unter:
Weitere Informationen zum Projekt, den beteiligten Partnern und bisherigen Projektergebnissen finden Sie unter https://wake-project.eu/konferenz/

Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Abschlusskonferenz begrüßen zu dürfen.
Ihr SiKoMi-Team der Bergischen Universität Wuppertal

SIKOMI ZIEHT ZWISCHENFAZIT

Die Pressemitteilung zum Projektworkshop finden Sie hier. (28.02.2020)

SIKOMI „ON THE ROAD” IN BERLIN